headercareer_sharp

Werde ein
Teil von uns!

Wir wachsen weiter...

... und sind auf der Suche nach motivierten und ehrgeizigen, klugen Köpfen, die eine neue berufliche Herausforderung suchen sowie Aufgaben mit denen sie sich identifizieren! 
Derzeit beschäftigen wir deutschlandweit mehr als 50 Mitarbeiter in unterschiedlichen Bereichen, die alle einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beitragen. Auch Du kannst ein Teil von Diatec werden und uns mit Deinen Talenten unterstützen – Wir freuen uns auf Dich!

Folgende Stellen bieten wir aktuell an:

Leitung Technischer Service (m/w/d)

Mehr Infos 

 

 

Nichts für Dich dabei?

Ergreife trotzdem die Initiative und schicke Deine Bewerbung an Anika Zitzmann: bewerbung@diatec-diagnostics.de

man-1205084_1920

Der Bewerbungsprozess

 

Wie bewirbst Du Dich bei Diatec?

Sei bei der Erstellung Deiner Bewerbung persönlich, professionell und vor allem Du selbst. Nur so unterscheidest Du Dich von anderen!
Achte auch auf die Vollständigkeit Deiner Bewerbungsunterlagen:

  • (Foto)
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Angabe und Kontakt einer persönlichen Referenz
  • Deine letzten drei Arbeitszeugnisse
  • Abschlusszeugnisse
  • Weiterbildungszertifikate
  • konkrete und korrekte Inhalte

Anschreiben

Orientiere Dich an der DIN 5008.

Verwende maximal eine DIN A4-Seite für Dein Anschreiben.

Sprich unsere Recruiterin direkt an. Ihr Name ist Anika Zitzmann. Wir duzen uns.

Stelle Dich kurz vor und sei Du selbst. Authentizität ist uns wichtig!

Begründe wieso Du bei Diatec arbeiten möchtest und warum Du für die ausgeschriebene Stelle in Frage kommst.
  Überzeuge mit guten Argumenten, Deiner Berufserfahrung, Deinen Fähigkeiten und ausgewählten Beispielen.
  Allgemeine Phrasen überzeugen uns nicht!

Unterschreibe Dein Anschreiben.

 

jumping_lady_1920

Lebenslauf

  • Gestalte Deinen Lebenslauf übersichtlich und auf maximal drei DIN A4-Seiten. Weniger ist oft mehr!
  • Sei bei der Erstellung Deiner Unterlagen persönlich und professionell. Persönlich bedeutet, dass Du Dich mit Deinem Lebenslauf identifizierst und Dich darin wiederfindest. Unter professionell verstehen wir wahre und konkrete Inhalte bzgl. Deiner Arbeitgeber, Anstellungsdauer, Tätigkeiten, Arbeitsergebnisse, Auszeiten etc.
  • Unterschreibe Deinen Lebenslauf.
apply-online-3685413_1920

Versand

  • Sende Deine Bewerbung an bewerbung@diatec-diagnostics.de
  • Wähle bei Deiner E-Mail folgenden Betreff: Meine Bewerbung als [Position].
  • Schicke Deine Bewerbung als ein PDF-Dokument mit maximal 5 MB.
  • Für die Übermittlung via Stepstone, LinkedIn oder ähnliche Plattformen gelten dieselben Spielregeln.

Deine Unterlagen werden ausschließlich von Personen eingesehen, die direkt in den Auswahlprozess involviert sind. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Deine Daten automatisch und unverzüglich gelöscht. Die Aufbewahrungsdauer beträgt maximal acht Wochen.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei Diatec findest Du auf www.diatec-diagnostics.de .





diatec-tur

 

 

 

Der Auswahlprozess

Wenn Dein Profil zu uns passt, rufen wir Dich direkt an. Du erhältst eine Einladung zu einem ersten Kennenlernen an einem unserer Standorte (Dortmund, Berlin, Ofterdingen). Sollten wir Dich telefonisch nicht erreichen, folgt die Einladung per E-Mail. An dem Treffen werden Du, HR und die Abteilungsleitung teilnehmen. Gemeinsam befassen wir uns mit Deiner Motivation und Deinen Zielen, erläutern Dir unsere Anforderungen sowie Vorstellungen und werfen einen Blick auf Deinen Lebenslauf. Dabei gehen wir fachlich in die Tiefe und klären offene Fragen. Wenn es für die Position erforderlich ist, laden wir Dich zu einer Präferenzanalyse (Insights Discovery) ein.

Stimmt der erste Eindruck auf beiden Seiten, kommt es zum Zweitgespräch mit Dir, HR, der Abteilungsleitung und Diatecs Geschäftsführung. Hier reflektieren wir das erste Interview, stellen weitere Fragen, geben zusätzliche Antworten und lernen einander noch besser kennen. An diesem Tag gibt es auch eine Führung durch unser Büro sowie evtl. ein bis zwei Schnupperstunden an Deinem potenziellen Arbeitsplatz. Du sollst wissen, was Dich erwartet.

Passen wir persönlich und beruflich zusammen, senden wir Dir ein Angebot. Für die Klärung der Vertragsinhalte nehmen wir uns ausreichend Zeit.

Ist die Tinte trocken, starten wir die Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf Dich!