Über Diatec

MAICO und Interacoustics gründen Diatec Diagnostics

Die beiden Schwesterfirmen MAICO und Interacoustics aus der audiologischen Diagnostik firmieren ab
1. Oktober 2016 unter der neuen Dachmarke Diatec Diagnostics.

Über Diatec

Im Jahr 2015 wurde bereits der bundesweite herstellerübergreifende Diatec Service für die Kunden der Unternehmen MAICO und Interacoustics etabliert. Beide Unternehmen gehören der William Demant Holding an und arbeiten bereits seit 16 Jahren auf strategischer und entwicklungstechnischer Ebene eng zusammen.

MAICO wurde 1937 gegründet und gehört seit 1995 der William Demant Holding an, zu der auch die bekannten Unternehmen Oticon und Bernafon gehören. Interacoustics wurde 1967 gegründet und ist seit dem Jahre 2000 ebenfalls ein Unternehmen der William Demant Holding und damit Schwesterfirma von MAICO.

Nun legen beide Unternehmen auch die Vertriebswege zusammen und möchten sich als starker und verlässlicher Partner für Vertrieb und Service präsentieren. „Auch künftig ist der zufriedene Kunde für uns das Maß aller Dinge.“ betont Norbert Böttcher, Geschäftsführer der MAICO Diagnostics GmbH und der Interacoustics GmbH. Diatec Diagnostics gehört mit dem Zusammenschluss beider Marken zu den führenden Unternehmen in Deutschland.

Lesen Sie hier das Interview mit Norbert Böttcher

Download Interview