hno-kongress-hannover-22-introbild

HNO Kongress 2022
93. Jahresversammlung
der Dt. Gesellschaft für
Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde,
Kopf- & Hals-Chirurgie e.V.

hno-hannover-22-virtual-reality

Vom 25. bis 28.05. fand die 93. Jahresversammlung der Deutschen HNO-Gesellschaft statt und auch wir waren dort mit einem Stand vertreten.
Als Highlight haben wir in diesem Jahr das Gleichgewichts-System Bertec CDP/IVR präsentiert.


Dies ist ein System, das sowohl für die Schwindeluntersuchung als auch für die Therapie verwendet wird. Hiermit kann die Standsicherheit (Schwankbewegungen) des Patienten unter verschiedenen Bedingungen getestet werden. Über „virtuelle Realität (VR)“ und/oder einen beweglichen Fußboden werden Fehlinformationen gesendet und das System misst, wie gut der Patient darauf reagiert und sein Gleichgewicht halten kann. 


Das neue Schwindelsystem Bertec CDP / IVR wurde als echtes Highlight wahrgenommen, aber auch alle anderen Produkte waren auf der Veranstaltung sehr gefragt.


Insgesamt wurde der Kongress von ca. 2500 Teilnehmern besucht und wir haben uns über jeden Besucher auf unserem Messestand sehr gefreut.